Internationale Studiengänge

Auf dieser Seite finden Sie unsere Internationalen Studiengänge. Bei einigen ist ein Double-Degree möglich: die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrem Abschluss an der HOST einen zweiten Abschluss an einer ausländischen Partneruniversität zu erlangen.

Mit Ihrem Wirtschaftswissen und einer zweiten Fremdsprache auf dem internationalen Jobmarkt durchstarten!

Semesteranzahl: 8 Semester

ECTS: 240 ECTS

Vorlesungssprache: Englisch

Kursbeispiele: Intercultural Management, Innovation Management, Supply Chain Management, Psychology

Schwerpunkte: Management & Innovation, Finanzwesen & Außenhandel, Marketing, Steuerlehre & Recht

Perspektiven: weltweit, bspw. in den Bereichen Consulting, Marketing, Finanzwesen oder Personalwesen

Unsere Partnerhochschulen:

Partnerschaft ruhend

Jedes Doppelabschlussabkommen hat seine eigenen Bestimmungen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Studiengangskoordinatorin.

Stefanie Wenzel

Raum: 304, Haus 21

Stefanie.Wenzel@hochschule-stralsund.de

Arbeiten Sie international mit viel Praxisbezug in den Bereichen Tourismus, Freizeit und Fremdsprachen!

Zulassung: zulassungsbeschränkt, NC

Anzahl der Semester: 8 Semester

ECTS: 240 ECTS

Vorlesungssprache: Englisch (ca. 80%) / Deutsch (ca. 20%)

Kursbeispiele: Marketing, Events & Projekte, Branding, Nachhaltigkeit & CSR

Schwerpunkte: Freizeit- und Tourismusmanagement, Wirtschaft und Nachhaltigkeit, Marketing, Digitalisierung, Medien und Kreativität sowie Rechnungswesen und Fremdsprachen.

Perspektiven: international z.B. in der Freizeit- und Tourismusbranche, Medien und Marketing

• Exkursionen im In- und Ausland
    • Obligatorisches Auslandssemester

Unsere Partneruniversitäten:

Anne Christiansen

Raum: 129, Haus 1

Anne.Christiansen@hochschule-stralsund.de

In Collegeblock schreibende Studentin im Porträt vor einem Schaltschrank in einem Labor

Umdenken für die Energieversorgung und -nutzung von Morgen in Forschung und Praxis!

Zulassung: zulassungsfrei

Semesteranzahl: 3 oder 4 Semester (abhängig vom Erst-Studium)

ECTS: 90 ECTS (3 Semester) oder 120 ECTS (4 Semester)

Vorlesungssprache: Englisch