Ihr Weg zur HOST

Achtung!

Die Hochschulbibliothek wird derzeit umgebaut und befindet sich vorrübergehend auf dem Gelände des BFW´s im Haus A7.

Auto

Auch mit dem Auto ist die Hansestadt Stralsund kaum zu verfehlen und leicht zu erreichen.

Aus Richtung Hamburg:

• fahren Sie auf die A1 Richtung Lübeck,
  • folgen Sie der A1
  • Am Autobahnkreuz 24-Kreuz Lübeck nehmen Sie die Ausfahrt auf die A20 Richtung Rostock
  • folgen Sie der A20
  • Nehmen sie die Ausfahrt 24-Stralsund/Fähre/Sassnitz auf die B96 Richtung Stralsund/Fähre/Sassnitz
  • folgen Sie der B96 bis Stralsund

Aus Richtung Berlin

• fahren Sie auf die A11 Richtung Stettin(Szczecin)/Prenzlau
  • folgen Sie der A11
  • Am Autobahnkreuz 5-Kreuz Uckermark nehmen sie die Ausfahrt auf die A20 Richtung Lübeck/Stralsund/Prenzlau
  • folgen sie der A20
  • folgen Sie der B96 bis Stralsund

In Stralsund angekommen (von der B96 kommend)

• nehmen Sie die Ausfahrt auf die B105 Richtung Rostock/Stralsund-Grünhufe
  • folgen Sie der B105
  • nehmen Sie die Abfahrt Richtung Grünhufe/Schwedenschanze
  • folgen Sie der Straße bis zum nächsten Kreisverkehr und nehmen Sie die zweite Ausfahrt
  • folgen Sie der Straße bis zur nächsten großen Kreuzung (bei der Shelltankstelle)
  • biegen Sie links ab
  • folgen Sie der Straße bis zum Kreisverkehr und nehmen Sie die erste Ausfahrt (Parower Chaussee)
  • folgen Sie der Straße bis zum Kreisverkehr und nehmen Sie die erste Ausfahrt (Zur Schwedenschanze)
  • folgen Sie der Straße bis zur Hochschule

Bahn & Bus

Keine Lust auf lange Autofahrten über die Autobahn?

Die Hansestadt Stralsund und die Hochschule Stralsund sind ganz bequem über die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Bahn

Der Stralsunder Hauptbahnhof ist Ihr erstes Ziel in der Hansestadt.
Suchen Sie sich einfach die passende Verbindung unter Bahn.de heraus.

Bus

Die Hochschule erreichen Sie mit den Bussen der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen über die Linien:

• Linie 1, Richtung Parow/Prohn, Ausstieg Haltestelle Hochschule

• Linie 4, Richtung Viermorgen, Ausstieg Haltestelle Knieper Nord
    Die Hochschule erreichen Sie über das Gelände des BFW (Berufsförderungswerk)

Weitere Informationen finden Sie über die Verbindungssuche oder über den Netzplan der VVR.