Stapellauf NORD°OST° - die hochschulübergreifende Gründungsagentur

Im Verbund der Hochschulen Stralsund und Neubrandenburg sowie der Universität Greifswald unterstützen wir Studierende und Wissenschaftler*innen von der Idee bis zur Ausgründung. Neben individueller Beratung und einem großen Netzwerk bieten wir Veranstaltungen, Workshops, Seminare, Unternehmensplanspiele, Ringvorlesungen, Wettbewerbe, Programme wie „Female Founders NORD°OST°“ und vor allem das EXIST-Gründerstipendium.

BMWK: EXIST – Gründerstipendium

Durch das EXIST-Gründerstipendium sollen Studierende und Forschende bei der Vorbereitung innovativer, technologieorientierter und wissensbasierter Existenzgründungen aus Hochschulen unterstützt werden.

zur Förderrichtlinie EXIST-Gründerstipendium

BMWK: EXIST - Forschungstransfer

Durch EXIST-Forschungstransfer werden sowohl notwendige Entwicklungsarbeiten zum Nachweis der technischen Machbarkeit forschungsbasierter Gründungsideen aus Hochschulen als auch notwendige Vorbereitungen für den Unternehmensstart gefördert.

zur Förderrichtlinie EXIST-Forschungstransfer

Doreen Mlodzik

Projektmitarbeiterin

Tel:

Raum:

136, Haus 1

Das Vorhaben StartUP Nord°Ost° wird im Rahmen des EXIST-Potentiale durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.