Fakultät für Maschinenbau

Willkommen an der Fakultät für Maschinenbau der Hochschule Stralsund.

Ob ein ‚klassisches‘ breit gefächertes Studium im Bereich allgemeiner Maschinenbau oder die direkte Spezialisierung im Bereich Gesundheitstechnik, Motorsport oder Produktion: Unsere Studiengänge bieten für viele Interessen die optionale Basis für den darauffolgenden Karrierestart.

Lassen Sie sich von unseren Studienbedingungen überzeugen:

• qualitativ hochwertige, wissenschaftliche Ausbildung
  • hoher Praxisbezug
  • individuelle Betreuung durch enge Kontakte zwischen Studierenden und Professorinnen und Professoren
  • ausgezeichnete Berufsaussichten
  • Forschungsaktivitäten auf höchstem Niveau
  • sehr gute Kontakte zur Industrie
  • moderne Labor-, Seminar- und Vorlesungsräume
  • Top-Rankings für die Studiengänge

Hier studieren Sie an einem der schönsten Hochschulstandorte Deutschlands.

Wissenschaftliche Forschung ist bei uns ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Aktuell gibt es thematisch vielfältige Forschungsvorhaben, z.B. im Gesundheitsbereich oder in der Digitalisierung der Landwirtschaft. Für eine Übersicht schauen Sie gern HIER.

Wo Sie uns finden: Das Herz unserer Fakultät ist das Haus 19 auf dem Campus der Hochschule.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Wie die Studierenden das Studium und ihre Studiengänge an der HOST beurteilen, sehen Sie an den Top-Rankings.

Besuchen Sie uns auch auf:

Dekan

Dekan Maschinenbau