Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Herzlich willkommen an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik - und einem der schönsten Hochschulstandorte in Deutschand!

Mit unseren Studienangeboten bieten wir Ihnen nicht nur den State of the Art wissenschaftlich exzellenter Ausbildung, wie Hochschulrankings belegen. Wir adressieren zudem wichtige zukünftige Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft mit einem Curriculum, das Sie zum Teil nur hier an der Hochschule Stralsund finden. Lassen Sie sich von unseren Studienbedingungen überzeugen:

• qualitativ hochwertige, wissenschaftliche Ausbildung
  • hoher Praxisbezug
  • Forschungsaktivitäten auf höchstem Niveau
  • sehr gute Kontakte zur Industrie
  • moderne Labor-, Seminar- und Vorlesungsräume
  • individuelle Betreuung durch enge Kontakte zwischen Studierenden und Professorinnen und Professoren
  • ausgezeichnete Berufsaussichten
  • Top-Rankings für die Studiengänge

Erfahren Sie mehr über unsere Fakultät und die akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengänge.

Und kommen Sie vorbei im Haus 4 auf dem Campus der Hochschule. Wir freuen uns auf Sie!

Lehrbeauftragte gesucht

Wir suchen immer engagierte Lehrbeauftragte zu Fachgebieten der Fakultät ETI, insbesondere in den Bereichen:

• Programmierungstechnik Java
  • Webentwicklung
  • Cloud-Native- Entwicklung
  • Projektmanagement in Softwareprojekten
  • Präsentation und Rhektorik
  • Kommunikation und Selbstmanagement

Sollten Sie Interesse haben wenden Sie sich bitte an daniel.hoffmann@hochschule-stralsund.de.

Gerne können Sie sich auch initativ für einen Lehrauftrag bei uns bewerben.

Dekanin

Portrait von Frau Prof. Birgitt Steffenhagen