Studienberatung

Die Allgemeine Studienberatung berät Sie zu Ihrer Bewerbung, Zulassung und Einschreibung an der Hochschule Stralsund. Bei uns erhalten Sie alle Informationen zu den Studienmöglichkeiten und zum Bewerbungsverfahren. Wir beraten Sie auch beim Wechsel des Studiengangs oder der Hochschule. Erste Informationen zur Anerkennung von Prüfungsleistungen finden Sie auf der Seite Prüfungen . Für den Fall, dass Sie das Studium vorzeitig beenden möchten, sind wir ebenfalls gern Ansprechpartner*innen.

Wie hilft die Studienberatung?

Unsere Onlineberatung

Informationen zur Onlineberatung

Individuelle Telefonberatung

Rufen Sie uns gern unter 03831 45-6513 oder  -6532 an.

Persönliche Beratung

Offene Sprechzeit: donnerstags von 09:00-12:00 Uhr.

Bei individuellem Beratungsbedarf vereinbaren wir gern einen persönlichen Termin. Rufen Sie dazu gern an oder schreiben uns eine E-Mail.

Check Ihrer Bewerbungsunterlagen

Bei Interesse melden Sie sich gern zur Terminvereinbarung. Hier finden Sie weitere Informationen zum Bewerbungscheck

Studienfachberatung

Fachliche Fragen können Sie auch mit unseren Studiengangsleiter*innen der Fakultäten klären. Die Kontakte finden Sie hier.

Sozial- und Psychologische Beratung

Das Studierendenwerk Greifswald bietet Ihnen an der Hochschule Stralsund eine Sozial- und Psychologische Beratung an (derzeit nur nach vorheriger Terminabsprache).

Beratung für Studienzweifler*innen

Mit diesem Angebot möchten wir Ihnen Perspektiven aufzeigen und Unterstützung bei der Neuorientierung geben. Finden Sie Ihren individuellen Plan B.

Weitere Beratungsangebote

Neben den genannten gibt es noch zusätzliche Informations- und Beratungsangebote sowohl an der Hochschule als auch von externen Akteuren. Eine Auswahl finden Sie hier.

Bachelorstudium

Christina Wanke

Studienberaterin

Tel:

Raum:

117, Haus 1

Masterstudium

Elisabeth Eilers in der Fakultät MB zum Fotoshooting.

Elisabeth Eilers

Studienberaterin