30 Jahre Hochschule Stralsund

1991 - 2021

Die Hochschule Stralsund - 1991 gegründet, staatliche Trägerschaft, Campushochschule, drei Fakultäten, moderne Studiengänge und innovative Forschung, zwei In-Institute, drei An-Institute, international aufgestellt und sehr gut vernetzt, hoher Praxisbezug und hohe Anwendungsorientierung, ein Blumenstrauß an Transferaktivitäten und ein gewachsener Gründungsservice, mehr als 10.000 Absolvent*innen und ein serviceorientiertes und unterstützendes Team an Professor*innen und Mitarbeiter*innen, die sich als starke Gemeinschaft verstehen. Was wird sich dahinter abgesehen vom Offensichtlichen wohl noch verbergen?

Die Hochschule Stralsund ist definitiv mehr als ein Bildungsapparat. Was sie in den letzten Jahren bewegt hat und was sie bewegt hat, lesen Sie – anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens – auf den folgenden Internetseiten, in unserer digitalen Festschrift!

Wie die HOST soll die Festschrift in den nächsten Wochen noch wachsen – also schauen Sie ruhig nochmal vorbei. Es gibt viel zu entdecken!

Ich bin froh, dass ich die Hochschule Stralsund in ihrem 30-jähigen Jubiläumsjahr als Rektorin begleiten darf – die Hochschule Stralsund wächst durch die Menschen, für die sie da ist, für die sie lehrt, mit denen sie forscht und die bei ihr tätig sind, aber, auch diese Menschen wachsen und entwickeln sich durch die Hochschule Stralsund – beides ist schön anzusehen und schreibt eine Erfolgsgeschichte.

Prof. Dr.-Ing. Petra Maier
Rektorin der Hochschule Stralsund