Microsoft Office 365 zur privaten Nutzung

Im Rahmen des Student Advantage bzw. Teacher Benefits können die Studierenden und Beschäftigten der HOST kostenlos MS Office Pro Plus auf Ihren privaten Geräten nutzen.

Berechtigt sind

• immatrikulierte Studierende und
  • Beschäftigte der HOST.

Das Nutzungsrecht erlischt mit dem Ende der Hochschulzugehörigkeit.

Eine kommerzielle Nutzung des Produkts ist prinzipiell ausgeschlossen.

Account erstellen

Aufrufen der Microsoft Anmeldeseite. Es existieren mehrere Links, welche alle die gleiche Seite anzeigen:

www.office.com/teacher oder
www.office.com/meinoffice365

Entsprechend den jeweiligen Status wählen. (Ein Lehrerstatus hat keine speziellen Vorteile, wird aber anders erfasst.)

Konto erstellen,
Angabe des Namen und Vornamen,
Vergabe eines Passwortes. Es handelt sich dabei um ein Passwort für das Microsoftkonto und hat nichts mit Passwörtern der HOST zu tun.
Es wird ein 6 stelliger Bestätigungscode an die angegebene Emailadresse gesendet. Dieser dient als Verifizierung der Berechtigung und muss hier eingeben werden.

Sie können in diesem Zusammenhang weitere Personen für die Nutzung der MSO365 Software einladen, z. B. um gemeinsam an Projekten zu arbeiten.
Berücksichtigen Sie, dass diese Personen ebenfalls eine Berechtigung zur Programmnutzung besitzen müssen, d. h. sie müssen Angehörige der HOST sein.

Am Abschluss der Installation erfolgt noch eine formale Abfrage/Überprüfung des Alters.
Mit dieser Eingabe ist die Erstellung eines Microsoft Accounts abgeschlossen und Sie können das MS-Portal öffnen und MS Office365 auf bis zu 5 Geräten installieren.

Portal aufrufen

Mit dem Abschluss der Accounterstellung befindet man sich in dem Office365 Portal.

Dieses Portal kann jederzeit mit

aufgerufen werden.

Der Login erfolgt mit der Hochschulemailadresse und dem vergebenen Passwort.