Auf dem gesamten Gelände der Fachhochschule besteht die Möglichkeit, einen Internetzugang per WLAN zu erhalten. Alle über das Internet der Hochschule verfügbaren Dienste, wie Email, Lernsysteme ILIAS und Moodle, Bibliotheksdienste und Online-Dienste stehen damit auf dem privaten Endgerät zur Verfügung. Das Drucken ist nur über Web- bzw Mailprint möglich, siehe "Drucken mit Web- und Mailprint".

Der Zugang zum WLAN kann über zwei Wege erfolgen

• Unverschlüsselter Zugang zu „HOST-Web“
    Ganz einfacher, unverschlüsselter Zugang. Beim ersten Aufrauf eines Browsers werden die Logindaten abgefragt (Hochschulaccount).
  • Verschlüsselter Zugang zu „eduroam“
    Die Hochschule ist Mitglied im eduroam-Verbund. Konkret bedeutet das, mit diesem Zugang ist auch ein kostenloser Internetzugang an anderen Einrichtungen möglich, wenn sie Mitglied des Verbundes sind. Fast alle Hochschulen und viele öffentliche Einrichtungen zählen zu den Mitgliedern. Eine detaillierte Beschreibung der Einrichtung des eduroam-WLAN ist auf den Seiten des ZIK (Zentrum für Information und Kommunikation) der Hochschule zur finden.