23. Dezember

Das Hochschuljahr 2021 im Zeichen unseres 30-jährigen Jubiläums neigt sich dem Ende entgegen. Es war von der Corona-Pandemie geprägt, aber auch von unbeschwerten hoffnungsvollen Zeiten. Die damit verbundenen wechselnden Regularien und Gesundheitsmaßnahmen haben Lehrende, Studierende und auch alle weiteren Hochschulangehörigen herausgefordert und unser Handeln bestimmt. Für eine Hochschule der Präsenz und der gelebten Nähe ist aber eben die Überwindung dieser notwendigen Distanz die wichtigste Aufgabe in diesem Jahr gewesen. Mit Kreativität und Engagement haben Sie dies ermöglicht. Der Jahresrückblick 2021 zeigt dies und erinnert an Erfolge, die es in unser Gedächtnis schaffen sollten.

Rätselfrage

Heute gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Haben Sie den Rückblick aufmerksam verfolgt und ist Ihnen aufgefallen, welche Veranstaltung mit 10-jährigem Jubiläum im Monat September fehlt?
Die Teilnahme am Rätsel funktioniert so: Die Lösung einfach bis zum 02.01.22, 24 Uhr an hochschulkommunikation@hochschule-stralsund.de senden. Alle rechtzeitig eingegangenen, richtigen Antworten von Hochschulangehörigen landen in der Lostrommel. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird am Montag, 03.01.2022 gezogen und per E-Mail benachrichtigt, um dann auf der Webseite des Kalenders bejubelt zu werden (auf Wunsch auch anonymisiert) und den Gewinn zu erhalten. Auch die richtige Lösung wird dann hinter der Rätseltür veröffentlicht.

Herzlichen Glückwunsch unserem Gewinner Leonard von Werne aus der Fakultät für Maschinenbau!

Lösung: 10. IT-Sicherheitskonferenz