Schluss mit Stress! Entspannte Eltern – Entspannte Kinder

Haus 4/Hörsaal 4 || Familiencenter

Wohl jede Mama und jeder Papa kennt diese Situation: Der Termin rückt immer näher und ausgerechnet jetzt will das Kind sich nicht anziehen und scheint alles in Zeitlupe zu machen. Im Kopf schwirren uns schon der Wocheneinkauf und das Abendessen und alles scheint uns über den Kopf zu wachsen. Wie soll man da gelassen bleiben?

Nur allzu oft lassen wir uns dazu verleiten, laut zu werden und verlieren die Welt unserer Kinder aus den Augen.

Dieser Vortrag zeigt Wege zur Entschleunigung im Alltag. Elterliche und kindliche Bedürfnisse werden gegenübergestellt und wir sehen uns an, unter welchen Bedingungen Kinder ohne äußeren Druck kooperieren können. Stress im Alltag muss nicht sein – mit einfach umsetzbaren Lösungen für mehr Entspannung und Abwechslung.

Wann und Wo? 14.10.2020, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in Haus 4/Hörsaal 3 an der HOST

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 13.10.2020 an familiencenter@hochschule-stralsund.de

Achtung Raumänderung: Der Vortrag wird in Haus 4/Hörsaal 4 an der HOST stattfinden.

Der Vortrag muss aufgrund von Krankheit leider abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle über einen Alternativtermin.

Download Plakat