Online Veranstaltung - Zukunftswerkstatt „Start up“

online || Interreg

3-teiliger Workshop für Studierende zur Erarbeitung einer Idee und eines Konzeptes für ein Start up

Sie entwickeln Kompetenzen für die Gründung und das Management eines neu gegründeten Unternehmens. Neben wichtigen Theoriebausteinen und der Arbeit in deutsch-polnischen Kleingruppen lernen die Teilnehmenden die Methodik der Zukunftswerkstatt kennen und beginnen einen kreativen Prozess. Der Workshop kann auch zur Vorbereitung einer Bewerbung beim Ideenwettbewerb „Inspired“ dienen.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Studierende der Universität Szczecin, der Hochschule Stralsund und der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde.

Der Workshop findet in deutscher und polnischer Sprache statt (Simultanübersetzung).
Für die Arbeit in Kleingruppen sind Englischkenntnisse von Vorteil.
Termine:        20.04.2021; 11.05.2021; 08.06.2021 (Termine à 4 Stunden)
Ort:            Online (Zugang wird nach erfolgreicher Anmeldung mitgeteilt.)
Voraussetzungen:    PC mit Webkamera und Audio, Internetzugang, englisch
Teilnehmerzahl:    maximal 12 Studierende HOST

Dozenten:                 Prof. Dr. Korpysa (Universität Szczecin) / Prof. Dr. Auerbach (HOST)
Anmeldung:                interreg-wtw@hochschule-stralsund.de bis spätestens 13.04.2021