BalticMuseums: LoveIT! Projekttreffen in Stralsund

Haus 21 || Fakultät für Wirtschaft/Prof. Dr. Michael Klotz/Susanne Marx

BalticMuseums Projekttreffen - Oktober 2019 in Kaliningrad, Rußland

Die Hochschule Stralsund organisiert im internationalen Projekt "BalticMuseums: LoveIT!“ ein Treffen in Stralsund, zu dem Gäste aus Polen, Litauen, Dänemark, Schweden und Rußland erwartet werden. Teilnehmen werden auch verschiedene Museen aus Mecklenburg-Vorpommern, die das Projekt als Fachbeirat unterstützten.

Die Universität Szczecin entwickelt im Projekt "BalticMuseums: LoveIT!“ gemeinsam mit der Hochschule Stralsund und sieben weiteren Partnern eine Spiele- und Besucherführer-Webplattform für Museen. Sie soll Museen in die Lage versetzen, in Eigenregie WebApps zu erstellen und diese mit spielerischen Elementen bereichern. Ziel des Projektes „BalticMuseums: Love IT!“ ist es, die neuen Angebote unter einer gemeinsamen Marke anzubieten und ein grenzüberschreitendes Netzwerk von touristischen Einrichtungen zu schaffen, die diese Marke nutzen. Das Projekt wird im Interreg-Programm Südliche Ostsee gefördert.

Susanne Marx
Hochschule Stralsund, Fakultät für Wirtschaft Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Projektmanagement "BalticMuseums: LoveIT!“ Zur Schwedenschanze 15, 18435 Stralsund
eMail: susanne.marx@hochschule-stralsund.de