Vereinbarung über die gemeinsame Durchführung eines Projekts zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) mit der Techniker Krankenkasse unterzeichnet

Die Hochschule Stralsund ist bestrebt, die Gesundheit ihrer Beschäftigten sowie Studierenden zu fördern, denn sie sieht sich nicht nur als eine Stätte von Lehre und Forschung, sondern als Arbeits- und auch Lebensraum für alle Hochschulmitglieder.

„GESUNDE HOCHSCHULE WERDEN, SEIN UND GEMEINSAM LEBEN“

Damit einher geht an der Hochschule Stralsund die Einführung und nachhaltige Integration eines BETRIEBLICHEN GESUNDHEITSMANAGEMENTS (BGM) als Querschnittsaufgabe und Organisationsentwicklungsprozess unter gleichwertiger Einbeziehung der BESCHÄFTIGTEN & STUDIERENDEN.

Mit der Einführung des BGM möchte die Hochschule auch einen Beitrag zur Verbesserung der Arbeits- und Studierendenbedingungen, des Arbeits- und Studierendenumfeldes und somit der Steigerung des Wohlbefindens an der Hochschule leisten.

Am 01.10.2017 konnte dazu eine Vereinbarung über die gemeinsame Durchführung eines Projekts zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) zwischen der Hochschule Stralsund und der Techniker Krankenkasse abgeschlossen werden.