Studieren mit Meerwert: Uni Check Imagefilm ist online

Im neuesten Uni Check Video erfahrt ihr, was die Hochschule Stralsund als einzigartigen Studienort ausmacht.

Im Mittelpunkt der neuesten Ausgabe stehen die gesundheitswirtschaftlichen Studiengänge, wie etwa der Bachelor medizinisches Informationsmanagement/eHealth oder der kürzlich im Sommersemester gestartete Master Gesundheitsökonomie. Aber auch das Thema regenerative Energien kommen nicht zu kurz: mit einem Blick hinter die Kulissen des Instituts für Regenerative EnergieSysteme und einem Besuch beim ThaiGer-H2-Racing Team. Laut und schnell wird es dann noch auf dem hochschuleigenen Fahrzeugprüfstand, wenn das Baltic Racing Team mit einem seiner Rennwagen Gas gibt. Bereits zum dritten Mal ist die Hochschule Stralsund im Rahmen der „Studieren mit Meerwert“ – Kampagne des Landes Mecklenburg-Vorpommerns Teil des Uni Check-Formats und präsentiert sich von seiner besten Seite.

Aber seht selbst und erfahrt, was die HOST zu einem einmaligen Hochschulstandort macht: https://www.youtube.com/watch?v=IsG_proPrR8