Status auf der HOST-Card registrieren

Die Hochschule bietet Studierenden auch weiterhin die Möglichkeit, ihren 2G-Status einmalig registrieren zu lassen.

Studierende der Hochschule Stralsund können – auch weiterhin – ihren Status "Geimpft" oder "Genesen" einmalig registrieren lassen. Damit kann der 2G-Status auf der HOST-Card, also dem Studierendenausweis aufgedruckt werden.

Die Registrierung ist ausdrücklich freiwillig. Die dafür nötigen Datenschutzhinweise sind unterschrieben mitzubringen, wenn die Registrierung vorgenommen werden soll. Die Registrierung ist am Freitag, 3. Dezember, von 8 bis 11.30 Uhr in Haus 1, Raum 105 (Studierendensekretariat) möglich. Eine individuelle Terminvergabe ist nicht notwendig.

Nach der Registrierung können Teilnehmende an den Validierungsstationen im Haus 1 oder im Mensavorraum ihren Studierendenausweis mit dem Nachweis *2G* bedrucken lassen

Folgende Unterlagen sind mitzubringen: Studierendenausweis, Datenschutzhinweis, Impfnachweis (wenn möglich digital) oder den Nachweis über den Status Genesen mit der entsprechenden Gültigkeitsdauer.

Einen Überblick über alle Beschlüsse des Krisenstabes, den Maßnahmenkatalog, die Meldepflicht für Hochschulangehöriges und weitere Themen im Zusammenhang mit der Pandemie finden Sie auf dieser Website