Partner des Monats: XAMK in Finnland

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Die South-Eastern Finland University of Applied Sciences (XAMK) in Finnland

Kurzsteckbrief

Name: South-Eastern Finland University of Applied Sciences (XAMK)
Stadt: Campus in Kotka, Kouvola, Mikkeli und Savonlinna
Land: Finnland
Gegründet: 2017
Anzahl Studierende: 10 872
Fakultäten: 15
Anzahl englischsprachiger Programme: 6

Wussten Sie schon, dass …

• … Finnland als das glücklichste Land der Welt gilt? Laut dem World Happiness Report belegte Finnland diesen ersten Platz 2022 zum fünften Mal in Folge.
  • … die Campusstädte der XAMK von wundervoller Natur umgeben sind? Je nach Jahreszeit kann man dort in Seen schwimmen, wandern, Ski oder Kanu fahren oder Eisangeln. Das Leben im Freien und die Verbindung zur Natur sind für die Finnen lebenswichtig.
  • … fast jedes finnische Haus eine eigene Sauna hat? Wenn Sie nach Finnland gehen, werden Sie also kaum um eine Einladung zum Saunagang herumkommen.

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.