Partner des Monats: Estonian University of Lige Sciences

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

eine Gruppe junger Menschen steht auf einem Aussichtsturm in einer Winterlandschaft und lächelt von dort aus in die Kamera
Luftaufnahme von einem bewaldeten grünen Hochschulcampus, mit mehreren Gebäuden und Parkplatz
Luftaufnahme mit Fokus auf ein vermeintliches Haupthaus auf einem Hochschulcampus
eine Gruppe von fünf jungen Menschen posiert für ein Foto, teils hockend an einer hölzernen Wand im Schnee

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Estonian University of Lige Sciences (Eesti Maaülikool, EMÜ)

Kurzsteckbrief

Name: Estonian University of Lige Sciences (Eesti Maaülikool, EMÜ)

Stadt: Tartu

Land: Estland

Gegründet: 1848

Anzahl Studierende: 2900

Fakultäten: 3

Anzahl englischsprachiger Programme: 4

Wussten Sie schon, dass …

1. die Universität zu den höchsten 1% der meistzitierten Forschungseinrichtungen der Welt gehört, wobei der Pflanzenphysiologie-Professor Ülo Niinemets insgesamt der meistzitierte estnische Forscher ist?
  2. Tartu die Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2024 sein wird? Nächstes Jahr wird die beste Zeit sein, um Tartu zu besuchen!
  3. Estland das erste Land ist, das ein politisches Online-Abstimmungssystem einnimmt und 99% der staatlichen Dienste online verfügbar sind?

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.