Partner des Monats: Die University of Agder, Norwegen

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Campus Kristiansand im Winter
Campus Kristiansand
Campus Grimstad

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Die University of Agder in Kristiansand und Grimstad, Norwegen

Kurzsteckbrief

Name: University of Agder (Universitetet i Agder, UiA)

Standorte: Kristiansand und Grimstad

Land: Norwegen

Gegründet: 1994

Anzahl Studierende: circa 13.700

Fakultäten: Engineering and Science, School of Business and Law, Health and Sport Sciences, Humanities and Education, Fine Arts, Social Sciences, Teacher education Unit

Anzahl englischsprachiger Programme: 20

Wussten Sie schon, dass …

… die Cafeteria der UiA mehrere Jahre in Folge zur besten Mensa Norwegens gewählt wurde?

… es an der UiA mehr als 60 Freizeitangebote für Studierende gibt? Von einer Zeitung über ein Orchester und Sport ist alles dabei – und das Trainingszentrum auf dem Campus Kristiansand ist das größte und am besten ausgestatte in ganz Südnorwegen!

… beide Campus im sonnigsten und mildesten Teil Norwegens liegen? Grimstad liegt sogar direkt am Meer!

… der Campus Grimstad direkt neben dem dortigen Technology Park liegt, in dem viele Telekommunikations- und Technologie-Start-ups zu Hause sind?

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.