Partner des Monats: Die UC Santa Barbara, USA

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

UC Santa Barbara, USA

Die Hochschule Stralsund ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Die University of California, Santa Barbara, USA

Kurzsteckbrief

Name: University of California, Santa Barbara (UCSB)
Stadt: Santa Barbara
Land: USA
Gegründet: 1891
Anzahl Studierende: circa 26.000

Wussten Sie schon, dass …
… in Santa Barbara an mehr als 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint?
… es an der UCSB mehr als 500 Studierendenorganisationen gibt, von Sport über Kunst bis hin zu Politik?
… die Studierenden der UCSB laut Princeton Review, 2020, die glücklichsten in ganz Kalifornien sind?

Nützliche Informationen
Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.
Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.