Partner des Monats: Die TalTech in Tallinn, Estland

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Tallinn University of Technology

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 100 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit den Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Die TalTech in Tallinn, Estland

Kurzsteckbrief

Name: Tallinn University of Technology (TalTech)
Stadt: Tallin
Land: Estland
Gegründet: 1918
Anzahl der Studierenden: 10.024
Fakultäten: School of Information Technologies, School of Engineering, School of Science, School of Business and Governance
Anzahl englischsprachiger Programme: 20+

Wussten Sie schon, dass …

… Estland zu den weltweiten Vorreitern in puncto Digitalisierung gehört – und dass zwei von drei estnischen IT-Experten von der TalTech School of Information Technologies kommen?

… Studierende an der TalTech eine Reise in die Zukunft unternehmen können? Hier wird an den Technologien von morgen geforscht: autonome Fahrzeuge, IoT-Lösungen, E-Governance, Cybersecrurity, …

… Tallinn die perfekte Homebase ist, um den Ostseeraum zu erkunden? Zum Beispiel ist man mit der Fähre in nur zwei Stunden in Helsinki.

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.