Partner des Monats: Avignon Université

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Ein großes gebäude, eine uni, vor der auf einer grünen Wiese junge Menschen sitzen.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Avignon Université

Kurzsteckbrief

Name: Avignon Université

Stadt: Avignon

Land: Frankreich

Gegründet: 1303, kurz nach der Französischen Revolution geschlossen, Neueröffnung 1984

Anzahl Studierende: 7300

Fakultäten: 4

Anzahl englischsprachiger Programme: ein Masterprogramm: IMAS Agricultural Sciences, ein Programm in englischer Sprache, Literatur & Fremdzivilisation

Wussten Sie schon, dass …

1. ... die Universität ein ehemaliges Krankenhaus ist, bei welchem die Stufen der Haupttreppe für Pferde entworfen wurden? Es hat auch eine versteckte Apotheke.
  2. ... Avignon die Päpste, die den Vatikan verlassen hatten, von 1307 bis 1378 beherbergte?
  3. ... Frankreich aufgrund der Form auch als „Das Hexagon“ bekannt ist?

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.