Erfolgreicher Campus Tag mit vielen Gästen

Bei schönstem Wetter zog der Campus Tag am 18. Mai erneut viele Gäste an die Hochschule. Nicht nur aus der Region, sondern sogar aus nahen und fernen Bundesländern kamen Studieninteressierte nach Stralsund und nahmen das Angebot wahr, sich direkt in den Fakultäten zu informieren.

Besucher beim Campus Tag 2019

Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten konnten bei einem vielfältigen Programm das Studienangebot der Hochschule Stralsund und den charmanten Campus direkt am Wasser kennenlernen. Professor*innen und Vertreter*innen von Studierendenprojekten standen als Ansprechpartner zur Verfügung; spannende Experimente, bei denen man selbst Hand anlegen konnte, gaben einen ersten Eindruck von der ausgesprochen praxisorientierten Hochschullehre. Besonders gerne nutzten Besucher die Möglichkeit, an Vorträgen und Schnuppervorlesungen teilzunehmen. Auch geführte Laborbesichtigungen standen hoch im Kurs.

Muntere Aufmerksamkeit erhielt außerdem der von Professor Gero Szepannek entwickelte Wahl-O-Mat, an dem anhand von wenigen Fragen eine erste grobe Einschätzung der Studienrichtung ermittelt werden konnte. 30 Anwesende meldeten sich noch am selben Tag online für ein Studium an der Hochschule Stralsund an, 11 Bewerbungen wurden sofort persönlich abgegeben. Dabei hatten sich offenbar viele der Gäste bereits im Vorfeld über die Website der Hochschule eingehend informiert und nutzten den Campus Tag, um sich gezielt vor Ort die Bedingungen anzuschauen und ins Gespräch mit Lehrkräften und anderen Studierendenvertretern zu kommen. „Uns ist es wichtig, dass Interessierte mit einem guten Gefühl nach Hause gehen“, hebt Rektorin Prof. Petra Maier hervor. „Wir möchten, dass unsere Studierenden dazu beitragen, auch in Zukunft mit Lehre und Forschung am Puls der Zeit zu bleiben, denn sie sind unsere Zukunft. Deshalb freuen wir uns über das rege Interesse und die super Stimmung.“

Noch bis 15. Juli (NC-Studiengänge) bzw. 31. August (NC-freie Studiengänge) können sich alle Interessierten, die über die notwendigen Voraussetzungen verfügen, an der Hochschule Stralsund einschreiben.

Informationen zum Studium: studienberatung@hochschule-stralsund.de