Allgemeiner Studierendenausschuss

Der Name ist Programm: Wir setzen uns für alle Studierenden ein!
Das heißt, wir sind dafür da, die Lehre und das Leben der Studierenden an der Hochschule Stralsund in all' seinen Facetten zu verbessern.

 

Referate & Mitglieder   Dokumente und Ordnungen Events Angebote


Werde Mitglied!

Die meisten arbeiten erst eine gewisse Zeit unverbindlich für ein oder mehrere Referate. Nach einer gewissen Kenenlernzeit, für gewöhnlich einigen Wochen, kannst du Referent in einem der Referate werden. Das gilt nicht nur für unbesetzte Referate - vielleicht sucht der gegenwärtige Referent sehnlichst nach einem Nachfolger. Die Bestätigung durch das StuPa (Studierenden Parlament) macht dich zum Referenten des AStA. Aber auch als
Nicht-Referent kann man als freies Mitglied längere Zeit für den AStA tätig sein.

Mitglied werden kann jede/r StudentIn der Hochschule Stralsund.

Die Wahl zum Referenten geht mit einigen Pflichten einher - Anwesenheit in den AStA-Sitzungen und Arbeit für den AStA. Dafür sammelst du Erfahrungen in Projektorganisation und gewinnst Einblicke in die Abläufe an der Hochschule, hast Stimmrecht im AStA (weitere Details in der Satzung) und die Möglichkeit, etwas zu bewegen. Die Referententätigkeit geht mit einer BAföG-Verlängerung einher und macht sich allgemein gut in deinem Lebenslauf.

Wenn du Interesse hast, dann sprich uns gerne einfach an, maile uns an - oder komme doch einfach mal dienstags um 19:15 zu unserer Sitzung in Haus 19, Raum 115. In der Stunde davor sind einige von uns wahrscheinlich schon in Haus 12 anzutreffen. 

Wir vertreten DEINE Interessen

Wir versuchen das Leben aller Studierenden so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Du kannst jederzeit auf uns zu kommen wenn :

  • Du Ideen hast
  • Fragen hast
  • Kritik hast
  • Ein Problem hast
  • Du nicht weiter weißt 
  • Oder sonst irgendwas ist.

Wir sind für dich da.

Du kannst immer ins Haus 12 kommen wenn es offen ist (min. jeden Di. von 18:00-19:00) oder uns eine  E-Mail  , auf Discord oder auf
Instagram schreiben. Natürlich kannst du uns auch jederzeit auf dem Campus ansprechen. Wenn du anonym bleiben willst, kannst du bei der Poststelle (Haus 1)  Post für uns einwerfen.

Sitzungstermine

Unsere Sitzungen finden nun Hybrid statt!
Nach wie vor sind alle Studierenden der Hochschule Stralsund herzlich eingeladen, als Gast an den Sitzungen teilzunehmen!

Wann? Jeden Dienstag | 19:15 Uhr - während der Vorlesungszeit

Wo? Haus 19, Raum 115
         Auf Discord: https://discord.gg/RFXRzKdRz6

Kontakt

Besucht uns in unserem Büro in Haus 12.

Du kannst uns, wenn das Büro offen ist auch anrufen: +49 3831 456535

oder schreibt uns auf:

Lageplan des AStA Hauses