Bewerbung mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung

Online-Bewerbung für zulassungsfreie Studiengänge (kein NC)

Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester für unsere zulassungsfreien Studiengänge ist bereits abgelaufen. Für das Wintersemester können Sie sich voraussichtlich ab Mitte April bewerben.

Online-Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge (NC)

Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester für unsere zulassungsbeschränkten Studiengänge ist bereits abgelaufen. Für das Wintersemester 2024/25 können Sie sich voraussichtlich ab Mitte April bewerben.

Bewerbung mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung

Application with foreign university entrance qualification

Fristen für Bewerbungen mit ausländischen Zeugnissen zum Sommersemester 2024

30.11.2023 für Staatsangehörige aus Nicht-EU-Ländern für alle Studiengänge

15.01.2024 für Staatsangehörige aus EU-Ländern für zulassungsbeschränkte Studiengänge (mit NC)

29.02.2024 für Staatsangehörige aus EU-Ländern für zulassungsfreie Studiengänge (NC-frei)

Für das Wintersemester 2024/25 können Sie sich voraussichtlich ab Mitte April über uni-assist bewerben.

Deadlines for applications with foreign certificates for summer semester 2024

30.11.2023 for nationals from non-EU countries for all courses of study

15.01.2024 for nationals from EU countries for admission-restricted degree programs (with NC)

29.02.2024 for nationals from EU countries for admission-restricted degree programs (NC-free)

For the winter semester 2024/25 you can probably apply via uni-assist from mid-April.