Mitglieder      Mitmachen      Kontakt      Archiv     Ausstattung/Verleih

Die Fachschaft ETI

Wir vertreten eure Interessen gegenüber der Fakultät und der Hochschule.

Im Gegensatz zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) oder dem Studierendenparlament (StuPa) liegt unsere Verantwortung noch näher bei euch - den Studierenden der Fakultät der ETI. Da wir das gleiche studieren wie ihr,  kennen wir eure Probleme meist sehr genau.

Wir unterstützen euch bei Herausforderungen und Wünschen rund ums Studium - egal ob bei Prüfungsangelegenheiten oder allgemeinen Problematiken. Wir möchten eurer Leben besser machen!

Wo findet ihr uns?

Da wo es funkt! Zum Beispiel am Grill auf dem Campus-Open-Air.

Zudem organisieren wir Veranstaltungen für und mit Studierenden, insbesondere

• die Spielenachmittage,
  • den PowerPoint-Karaoke-Abend und die
  • alljährliche Weihnachtsfeier.

Wir verleihen Spiele, Technik etc. (für weitere Infos siehe "Ausstattung/Verleih")

Bei Fragen schreibt uns doch einfach eine Mail unter:
fachschaft.eti@hochschule-stralsund.de oder kommt gerne persönlich (Haus 4, Raum 119) vorbei.

Unser Pen&Paper Discord-Server

Gegen Monster kämpfen, Rätsel lösen oder einen verzwicken Mordfall aufklären... Klingt das interessant für dich? Dann solltest du unbedingt in unserer nächsten Pen&Paper Runde dabei sein.

Du hast noch nie gespielt? Kein Problem! Wir bieten sowohl Abenteuer für Einsteiger als auch für erfahrene Spieler. Würfel kannst du selbstverständlich bei uns leihen.

Du möchtest mal reinschauen und/oder beim nächsten Event mitspielen? Dann komm auf unseren Discord-Server -> https://discord.gg/2pKbhYavaq

Für ein möglichst vielfältiges Angebot, werden jederzeit weitere Game-Master gesucht (Regelwerk beliebig). Meldet euch einfach über Discord!

Lerntage ETI

geteiltes Leid = halbes Leid

Das Konzept unserer Lerntage hat sich mittlerweile bis in die anderen Fakultäten verbreitet. In diesem Semester organisieren wir die Lerntage daher hochschulweit.

Lerntage? Was soll das sein? Wir bieten euch an 1-2 Terminen pro Prüfungswoche die Rahmenbedingungen für ein gemeinsames Lernerlebnis. Das heißt, wir bieten verschiedene Lernräume sowie Getränke, Snacks und sogar ein Abendbrot an. Zusätzlich sind Professoren eingeladen. So könnt ihr ungeklärte Fragen direkt an die Experten weitergeben.

Wann und wo? Ab 14 Uhr in der Sofaecke (2.Etage, Haus 4) und den Räumen drum herum (210, 213, 214, Hörsaal 4, 5, 6) .

Genaue Termine und anwesende Profs.:

• 12.01. (Fr.): Sölter (8-11:15 Uhr, 324), Lüth (ab 14 Uhr, HS5)
  • 15.01. (Mo.): Creutzburg (14-15 Uhr), Fuchs (ab 14 Uhr)
  • 17.01. (Mi.): Steffenhagen, Proksch, Fischer, Grüning
  • 22.01. (Mo.): Grüning (ab 15:30 Uhr, 213)
  • 25.01. (Do.): Bierhoff (ab 16 Uhr, HS4)
  • 29.01. (Mo.): Wolf (ab 17 Uhr, Couchecke), Noack (ab 16 Uhr, HS5)
  • 31.01. (Mi.): Creutzburg (ab 14 Uhr, HS6), Harzfeld (ab 14 Uhr, HS4), Gulden (ab 14 Uhr, HS5)
  • 05.02. (Mo.): Vorköper (14 Uhr ET I, 16 Uhr AS, HS4), Bierhoff (16 Uhr, HS5)

Lebkuchen, Plätzchen, Glühwein... und Pizza

Am 23. November, fast genau einen Monat vor Heiligabend, haben wir mit euch die Weihnachtszeit eingeläutet.

Ab 18 Uhr konnten sich Mitglieder das Fakultät bei stimmungsvoller Musik zusammen gesellen. Neben tollen Brett- und Kartenspielen sowie einem Tischkicker, durfte natürlich auch ein Wettdekorieren von Lebkuchenhäusern nicht fehlen. Zudem stellte SundExplosion eine Reihe von Retrospielen zur Verfügung. Weiterhin konnte zum ersten Mal das Hörsaal-Kino auf der Weihnachtsfeier genutzt werden.

Auch die kulinarische Versorgung war bestens organisiert. So gab es zum Beispiel Kuchen, diverve Plätzchen und anderes weihnachtliches Gebäck, dazu passende Getränke.

Und weil es einfach dazu gehört, wurde auch Pizza bereitgestellt. Selbstverständlich alles finanziert von der Fachschaft.

Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Abend! :D

Sitzungstermine

Unsere Sitzungen finden jeden zweiten Montag um 19:10 Uhr statt. Die werden hybrid durchgeführt:

• Haus 4, Hörsaal 6
  • Big Blue Button (Link in Einladungs-Mail, s.u.)

Die jeweilige Tagesordnung wird mit der Sitzungseinladung an Interessierte per Mail bekannt gegeben.

Meldet euch hier an, um regelmäßig die Sitzungseinladungen zu erhalten: moodle.hochschule-stralsund.de/mod/feedback/view.php

Zur Sitzung selbst braucht ihr euch nicht anmelden. Kommt einfach vorbei!

• 02.10.2023 (Ersti-Schnuppersitzung)
  • 09.10.2023