Das Team der Gesundheitskonferenz

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zur Gesundheitskonferenz?
Dann schreiben Sie uns gern über die folgende E-Mail-Adresse:

Gesundheitskonferenz

Die Gesundheitskonferenz wird erst durch die Vielfalt und Anstrengungen ihrer Initiatoren möglich.

Wir freuen uns im Folgenden, ein paar Informationen über uns, unsere Kontaktdaten und ein Bild mit Ihnen zu teilen - so erhalten Sie hoffentlich einen Einblick darüber, wer vor und hinter der Bühne dazu beiträgt, die diesjährige Veranstaltung in ihrer Form so erst möglich zu machen.

Seit 2019 bin ich Professorin im Bereich Management im Gesundheitswesen an der Hochschule Stralsund. Zuvor habe ich einige Jahre als Vertretungsprofessorin im Bereich Gesundheitsökonomie an der Hochschule Zittau/Görlitz gearbeitet, dann war ich vier Jahre im Management des Bundeswehrkrankenhauses in Hamburg, folgend als Professorin im Bereich Management im Gesundheitswesen an der Hochschule Fresenius.

In der Forschung beschäftige ich mich mit dem großen Thema der Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Seit Juni 2021 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fakultät Maschinenbau an der Hochschule Stralsund. Zuvor war ich Student dieser Hochschule und forschte als wissenschaftliche Hilfskraft an biokompatiblen Polymeren und deren Materialcharakteristiken, die mittels Stereolithografie-Anlagen generiert wurden.

Seit letztem Jahr betreue u.a. das Labor "Additive Fertigung und digitale Produktentwicklung" und halte Vorlesungen für den Kurs 3D-CAD-I. Mein derzeitiger Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich individuell additiv gefertigter Orthesen für eine schnelle Mobilisation und gezielte Behandlung.

Studentische Organisation der Gesundheitskonferenz

5. Semester Gesundheitsökonomie (M.Sc.) an der HOST

Im September 2022 habe ich die Organisation der Konferenz übernommen und seither auch in der Planung sowie Koordination der European Public Health WEEK wesentlich mitgewirkt.

Mein Aufgabenbereich deckt alles ab, was bzgl. der Events so anfällt. Somit bin ich prinzipiell Ansprechpartner für alle Belangen.

Studentische Organisation der Gesundheitskonferenz

7. Semester Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der HOST

Seit Juli 2023 bin ich nun Teil des Teams und freue mich, an der Organisation mitzuwirken.

Dabei unterstütze ich die Planung und Koordination der Gesundheitskonferenz bei allen anfallenden Aufgaben und stehe Ihnen gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Entdecken Sie jetzt die Gesundheitskonferenz!

Klicken Sie einfach auf einen der folgenden Reiter, um zur jeweiligen Seite zu gelangen.