Die Gesundheitskonferenz für Gäste & Interessenten

Die Gesundheitskonferenz - Gesundheit gemeinsam zukunftsfähig machen.

Unsere Gesundheit im Wandel

Die Gesundheitsbranche steht vor vielen Herausforderungen. Sei es Demografie oder Fachkräftemangel - das Gesundheitssystem braucht neue Ideen und Lösungsansätze, um Hürden von heute wie morgen begegnen zu können.

Diese Ideen brauchen Netzwerke, sodass Schlüsselpersonen zueinander finden können, aber auch vor allem Raum, in welchem sie gezielt an eben diese Personen herangetragen werden können.

Studentischen Ideen Raum für Mehr geben

Jährlich werden unzählige wissenschaftliche Arbeiten von Studenten verfasst. Oft landen diese jedoch nach den Prüfungen direkt im Archiv.

Die Idee der Konferenz ist es, etwas daran zu ändern und studentische Arbeiten neu zu beleben. In einem begleitenden Buchprojekt werden die Beiträge jedes Jahr gebündelt und publiziert.

Ideen für die Region - aus der Region

Im Verlauf der nunmehr drei Veranstaltungen hat unser Eventkonzept viele große und kleine Entwicklungen durchlaufen.

Letztlich haben 2023 erstmals auch Praxispartner der Hochschule direkt als Referenten mitgewirkt, sowohl live im MakerPort vor Ort als auch online im Rahmen unserer ebenfalls ersten Hybridveranstaltung. Für das Jahr 2024 stehen wir mit vielen neuen Ideen bereits in den Startlöchern!

Die Gesundheitskonferenz 2023 - Ein Rückblick

Unsere erste Gesundheitskonferenz im Hybridformat

2023 wagten wir zusammen mit dem Digitalen Innovationszentrum MakerPort Stralsund unseren ersten Schritt in Richtung Präsenzveranstaltung.

Insgesamt nahmen mehr als 90 Teilnehmer (online & in Präsenz) an der 11-teiligen Vortragsreihe und der Vielzahl an Diskussionen teil.

Gesundheitskonferenz 2023 - Momentaufnahmen und Eindrücke

Entdecken Sie jetzt die Gesundheitskonferenz!

Klicken Sie einfach auf einen der folgenden Reiter, um zur jeweiligen Seite zu gelangen.