Studienpreis der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern

Die Ingenieurkammer verleiht in diesem Jahr zum 21. Mal den Förderpreis an einen Studierenden der Hochschule Stralsund mit einem technischen Studiengang. Der Preis ist mit 500 € dotiert und würdigt herausragende Studienleistungen auf ingenieurtechnischen Gebieten.

Preisträger 2020: Maxim Dernovoi

Herr Dernovoi studiert im 5. Fachsemester IT-Sicherheit und Mobile Systeme in der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik. nach 17 abgelegten Prüfungen ist seine Durchschnittsnote eine respektable 1,0. Er ist Beststudent seines Studiengangs und nebenbei spricht er fließend russisch.

Laudatio der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern

Karsten Proksch vertritt mit Freude die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern, die als Stifterin durch ihn diesen Studienpreis überreicht. Er ist als Sprecher der Region Vorpommern-Rügen und Förderer studentischer Projekte Kenner und Freund der Hochschule.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Die Ingenieurkammer ist Stifterin des Studienpreises.