Studienpreis der Industrie- und Handelskammer zu Rostock

Weil neben Auszubildenden in der regionalen Wirtschaft auch akademische Fachkräfte gefragt sind, wird seit mittlerweile vier Jahren der Studienpreis der IHK zu Rostock für hervorragende Studienleistungen einer/s Studierenden der Hochschule Stralsund verliehen.

Preisträgerin 2020: Laura-Jasmin Arnold

Bevor Laura-Jasmin Arnold an die Hochschule Stralsund kam, war sie in Neuseeland, um sich auf das Studium vorzubereiten. Jetzt studiert Frau Arnold  im 5. Fachsemester Leisure and Tourism Management in der Fakultät für Wirtschaft, ihre beachtliche Durchschnittsnote von 1,1 hat sie bei 18 Prüfungen erreicht.

Laudatio des IHK Präsidenten

Dipl.-Ing. Klaus-Jürgen Strupp ist seit 02. September 2019 Präsident der Industrie und Handelskammer zu Rostock. Als Ingenieur für Fertigungsprozessgestaltung übergibt er mit Stolz und Freude den Studienpreis der IHK zu Rostock. Er ist nicht nur Freund der Hochschule, sondern auch Moderator und Stadionsprecher im Ostseestadion.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Die Industrie- und Handelskammer zu Rostock​​​​​​​ ist Stifterin des Studienpreises.