International Days 2023

|| International Office/Daniela Porwol

1. In-house-Messe mit internationalen Partner-Hochschulen auf den Campus der HOST.

HOST the world!

Diese International Days sind eine Premiere: Zum ersten Mal lädt die HOST eine Vielzahl ihrer internationalen Partner-Hochschulen zu einer In-house-Messe auf den Campus! Die 26 Partner kommen aus allen Teilen Europas, aber auch aus Lateinamerika und Zentralasien.

Studierende haben die einmalige Gelegenheit, die Partner-Hochschulen direkt vor Ort kennenzulernen, sich bei ihrer Wunsch-Hochschule über einen Auslandsaufenthalt zu informieren und mit den internationalen Gästen bei einem Barbecue ins Gespräch zu kommen. Die Fakultäten können sich mit den Partnern austauschen, bestehende Kooperationen vertiefen und neue initiieren.

Partnerunis

Anmeldung zum BBQ am 14.06.

----------------------------

HOST the world!

These International Days are a premiere: For the first time, HOST invites a large number of its international partner universities to an in-house fair on campus! The 26 partners come from all parts of Europe, but also from Latin America and Central Asia.

Students have the unique opportunity to get to know the partner universities directly on site, to find out about studying abroad at their university of choice and to talk to the international guests over a barbecue. The faculties can exchange ideas with the partners, deepen existing cooperations and initiate new ones.

Participating universities

Registration for the BBQ on 14.06.