Partner des Monats: Universidad Externado de Colombia

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

rechts ein Hochschulgebäude, links eine Gruppe junger Menschen von oben

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Universidad Externado de Colombia

Kurzsteckbrief

Name: Universidad Externado de Colombia

Stadt: Botoga

Land: Kolumbien

Gegründet: 1886

Anzahl Studierende: mehr als 13.000

Fakultäten: 10

Anzahl englischsprachiger Programme: 18

Wussten Sie schon, dass …

1. es auf dem Campus mehr als 40.000 Pflanzenarten gibt?
  2. dort der einzige Studiengang in Archäologie in ganz Kolumbien angeboten wird?
  3. sich der Campus im historischen Zentrum der Stadt (Candelaria), wo die Stadt entstand, befindet?

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.