Partner des Monats: Linnéuniversitetet

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Linnéuniversitetet (Linnaeus University)

Kurzsteckbrief

Name: Linnéuniversitetet (Linnaeus University)

Stadt: Växjö & Kalmar (an der Ostseeküste)
Land: Schweden
Gegründet: 2010
Anzahl Studierende: 41.036 Studierende, rund 17.000 Vollzeitstudierende
Fakultäten: 6
Anzahl englischsprachiger Programme: an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind 3 Bachelor-Studiengänge komplett auf Englisch und alle Master-Studiengänge sind auf Englisch (insgesamt 9)

Wussten Sie schon, dass …

• die LNU direkt neben einem der beliebtesten Sommerziele Schwedens liegt, einer Insel namens Öland?
  • beide Universitätsgelände Schlösser als Nachbarn haben?
  • die School of Business Economics gerade ihre AACSB-Akkreditierung erhalten hat und eine der wenigen Business Schools in Schweden ist, die dieses Qualitätszertifikat jetzt hat? (Die AACSB - Association to Advance Collegiate Schools of Business - ist eine amerikanische Akkreditierungsorganisation. Gründungsmitglied ist unter anderem die Harvard University.)

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.