Partner des Monats: Hanzehogeschool

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Luftaufnahme vom Campus der Hanzehogeschool / Hanze University of Applied Sciences

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Hanzehogeschool / Hanze University of Applied Sciences

Kurzsteckbrief

Name: Hanzehogeschool / Hanze University of Applied Sciences
Stadt: Groningen
Land: Niederlande
Gegründet: 1986
Anzahl Studierende: 28.432
Fakultäten: 18
Anzahl englischsprachiger Programme: 15 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge

Wussten Sie schon, dass …

1. der Name von Hanze AUS mit der Hanse (Niederländisch: Hanze) verbunden ist? Groningen, die Stadt, die den Großteil der Einrichtungen der Universität beherbergt, war zwischen 1282 und 1669 Mitglied der Hanse.
  2. … die Minerva Academy 1798 in Groningen als Schule für Kunst, Architektur, Bauingenieurwesen und Seemannskunst gegründet wurde?
  3. … rund 8,1 Prozent aller Studierenden international students sind?

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.