Studienpreis des VDI-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern

Der Landesverband des VDI Mecklenburg-Vorpommern prämiert eine hervorragende ingenieurwissenschaftliche Leistung einer Absolventin oder eines Absolventen der Hochschule Stralsund mit dem VDI-Studienpreis Mecklenburg-Vorpommern.

Preisträger 2021: Sven Weishaupt

Sven Weishaupt ist Absolvent der Hochschule Stralsund im Bachelor-Studiengang Maschinenbau. Er war Mitglied des studentischen Motorsportteams Baltic Racing und schloss seinen Bachelor mit der Gesamtnote 1,6 ab. Seit April 2021 studiert er an der Universität Rostock im Master-Studiengang Maschinenbau.

"Sehr überrascht und umso dankbarer nehme ich den Studienpreis des VDI-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr entgegen. Diese Auszeichnung ehrt mich sehr, wohlwissend, dass meine Familie und meine Freunde durch ihre stetige Unterstützung einen erheblichen Anteil hieran haben. Ein großes Dankeschön ist zudem an all meine Teammitglieder aus der dreijährigen Zeit beim Baltic Racing Team der Hochschule Stralsund gerichtet. Die geteilten Erfahrungen, die geschlossenen Freundschaften und die Möglichkeit, von unterschiedlichsten Menschen lernen zu dürfen, weiß ich bis heute sehr zu schätzen."

Laudatio des Vorsitzenden

Dipl.-Ing. Torsten Habicht ist Vorsitzender des VDI-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Der VDI versteht sich als Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis und zielt auf eine direkte und aktive Anbindung vor Ort zu Unternehmen, Hochschulen und Kooperationspartnern sowie der Landespolitik. Der Landesverband verleiht den Preis für hervorragenden ingenieurwissenschaftlichen Leistungen.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Der VDI - Landesverbandes M-V ist Stifter des Studienpreises.