Studienpreis des Fördervereins

Der Verein der Freunde und Förderer der Hochschule Stralsund (Förderverein) verleiht seit 1995 jährlich im Rahmen der Absolvent*innenfeier einen Studienpreis an eine Absolventin oder einen Absolventen eines Bachelor-Studienganges mit hervorragenden Leistungen. Der Preis ist mit 300 Euro dotiert.

Preisträgerin 2021: Magdalena Kenter

Magdalena Kenter ist Absolventin der Hochschule Stralsund im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Ihr Bachelor-Studium schloss sie mit der Note 1,0 ab. Außerhalb ihres Studiums engagierte sie sich sozial in der Kirchengemeinde, war Mitglied im Verein Studentische Unternehmensberatung Stralsund (SUS) und 2019 Stipendiatin für das Deutschlandstipendium. Gegenwärtig studiert sie im Master-Studiengang Personal und Arbeit an der Hochschule Hof.

"Ich bedanke mich herzlich bei den Preisstiftern des Fördervereins der Hochschule Stralsund. Der Preis ist für mich eine große Ehre. Auf meine Studienzeit an der Hochschule Stralsund blicke ich gerne zurück und danke allen Professor*innen, Mitarbeitenden der Hochschule, Kommiliton*innen und vor allem meinen neugewonnen Freund*innen, die mich in dieser Zeit begleitet haben. Besonders bedanken möchte ich mich für die Betreuung meiner Bachelorarbeit bei Herrn Prof. Dr. Kennes, der mich stets motiviert, gefordert und gefördert hat, und Herrn Dr. Bülow. Mein Dank gilt natürlich auch meiner Familie, die mich immer unterstützt und inspiriert."

Laudatio des Vorsitzenden

Herr Dipl.-Ing. Dietmar Eifler ist seit 2018 Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Hochschule Stralsund e. V. und bis September 2021 Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern. Als langjähriger Freund und Unterstützer der Hochschule ist es ihm eine besondere Freude und Ehre den Studienpreis des Fördervereis zu überreichen, um auf das wichtige Zusammenwirken von Bildungsakteuren aufmerksam zu machen.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Der Förderverein ist Stifter des Studienpreises.