Studienpreis der Hansestadt Stralsund

Der Studienpreis der Hansestadt Stralsund wird alljährlich an eine Absolventin oder einen Absolventen der HOST für besondere Leistungen verliehen. Traditionell zeichnet der Oberbürgermeister herausragende Abschlussarbeiten mit vielversprechenden Forschungsergebnissen aus. Das Preisgeld in Höhe von 300 Euro steht dabei für die Anerkennung einer außergewöhnlichen wissenschaftlichen Arbeit.

Preisträger 2021: Lorenz Roessner

Lorenz Roessner ist Absolvent der Hochschule Stralsund im Bachelor-Studiengang Elektrotechnik mit der herausragenden Abschlussnote 1,0. Auch seine Bachelorarbeit wurde mit der Note 1,0 bewertet. Seit seinem Abschluss arbeitet er in der Schweiz als Entwicklungsingenieur für Hochspannungsautomation.

Laudatio des Oberbürgermeisters

Dr.-Ing. Alexander Badrow ist seit 2008 der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund und Förderer der Hochschule Stralsund. Traditionell überreicht er den Studienpreis der Hansestadt bei der jährlichen Absolvent*innenfeier am Campus.

"Über die Auszeichnung der Hansestadt Stralsund freue ich mir sehr und nehme sie dankend an. Die Zeit an der HOST förderte mich nicht nur fachlich sondern auch persönlich. Besonderer Dank geht hierbei an Professor Bierhoff, welcher während meiner Bachelorarbeit immer ein offenes Ohr für meine Fragen hatte. Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei Professor Klostermeyer zu bedanken, welcher nie müde wurde komplizierte Sachverhalte zu erklären. Die Auszeichnung schliesst eine rundum gelungene Zeit an der HOST und in der Hansestadt Stralsund ab."

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Die Hansestadt Stralsund ist Stifterin des Studienpreises.