Podcast der Hochschule Stralsund

Von Studierenden für Studierende

 

Ihr wollt wissen wie das Studium hier bei uns der HOST gestaltet ist? Gar kein Problem!
Mit dem Podcast-Marketing-Projekt von Frau Prof. Dr. Natascha Loebnitz erklären wir euch unsere Hochschule hier im schönen Stralsund. Unser Ziel ist es, eure Motivation, ein zukünftiger HOST-Student zu werden, zu steigern und somit Teil der Hochschul-Community zu werden. Hierzu werden wir und unsere Nachfolger euch mit aktuellem Content rund um das Thema Studium und Hochschule Stralsund versorgen und informieren.

Mitmachen kann jeder, egal ob Studierende der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik, der Fakultät für Maschinenbau oder der Fakultät für Wirtschaft. Wir freuen uns über jede Stimme.
Vielleicht seid ihr ja auch bald Teil des Projekt-Teams!

Hört einfach mal rein!

Prof. Dr. phil.
Natascha Loebnitz

Tel:

+49 3831 45 6609

Raum:

213, Haus 21

Podcast

2019


1. Starting

Hallo, wir sind Rene, Robin, Florian und Marcel. In unserem ersten Podcast wollen wir uns kurz vorstellen, welche Podcast wir planen und wo die „Reise“ hingeht.

 

 

3. Uni vs. Hochschule

Flo und Robin waren beide an einer Universität und haben sich dann später doch für ein Studium an einer Hochschule eingeschrieben. Warum sie sich so entschieden haben und warum es für sie die richtige Entscheidung war, hört ihr hier. #studiummitmeerwert

 

 

2020


2. Impressions OMR 2019

Wir waren auf der Online Marketing Rockstar 2019 und haben für euch das mal zusammengefasst was da so abging. Außerdem waren wir noch bei der ISI GmbH, die sich mit sensorischer Marktforschung beschäftigen und in der EDEKA Hauptzentrale.

Team 2019

Eins haben wir alle gemeinsam: Wir sind BWL-Studenten im 6. Semester und haben die Schwerpunkte Marketing und Personalmanagement!

Robin Bertram 
Marketing | Projektmanagement

“Hauptsächlich nutze ich Podcasts, um meinen Horizont zu erweitern. Mittlerweile ist das Angebot an Podcasts ja riesig, sodass ich zu gefühlt jedem Thema einen auswählen kann. Ich höre sie mir gerne während der Autofahrt an, damit ich auch eine Alternative zur Musik habe.“

Florian Gulch 
Marketing | Projektmanagement

“Ich nutze verschiedene Podcast, die sich vorrangig mit Fashion-Themen beschäftigen, um mich stets über neue Trends und News zu informieren.“

       

  

Rene Bunzel
Marketing | Projektmanagement

“Ich höre Podcasts überwiegend im Hintergrund, wenn ich unterwegs bin zur Entspannung.“

Marcel Wollny
Marketing | Projektmanagement

“Wenn man wie ich, viel und oft neben der Hochschule im Auto sitz, finde ich das Podcast Hören eine tolle Beschäftigung neben dem monotonen Autofahren ist.“

Medien

Online-Marketing und Controlling OMR 2019