Was ist das Mentoring-Programm?

Das Mentoring-Programm soll den Erstis den Einstieg ins Studium erleichtern. Zwei Mentoren werden den Erstis zur Seite gestellt, um die anfallenden Fragen rund ums Studium zu beantworten. Darüber hinaus sollen die Mentoren den Studenten, die Schwierigkeiten haben Anschluss zu finden, diesen erleichtern. Es ist geplant, dass regelmäßig Fragerunden organisiert werden, in denen du den Mentoren deine Fragen stellen kannst.

 

Das Mentoring-Programm findet in dieser Form zum Wintersemester 17/18 zum ersten mal statt.

 


Die Mentoren

Vorstellung der Mentoren

Hi liebe Erstis,

mein Name ist Tobias Glaser, ich bin 20 Jahre alt und studiere im fünften Semester Maschinenbau. Ich bin dieses Jahr zum ersten mal Mentor und darüber hinaus Vorsitzender des Fachschaftsrates Maschinenbau. Ich hoffe ich, kann all deine Fragen beantworten und dir so den Einstieg in dein Studium erleichtern.

Bei Fragen komm gerne auf mich zu!

 

Hallo liebe Erstis,


mein Name ist Niklas Arend, ich 20 Jahre alt, komme aus Stuttgart und studiere Int. Wirtschaftsingenieurswesen im 3. Semester. Neben dem Mentoring bin ich auch im Studierendenparlament und in der Fachschaft der Fakultät für Maschinenbau tätig.


Bei Fragen zum Leben und Studium in Stralsund stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.