Simon Tribe

Lehrgebiet: Business English und English for Academic Purposes

Zur Person

Simon Tribe ist Absolvent der University of Toronto, Kanada mit einem Bachelor of Arts in Fremdsprachen und Sprachwissenschaften. Simon erwarb dazu ein Post-graduate Teaching Certificate in Teaching English as a Second Language (TESL) an der University of Toronto. Simons Unterrichtserfahrungen schließen Lehrtätigkeiten im Bereich English as a Foreign Language in Deutschland sowohl für Privatpersonen, in Firmen sowie auf Hochschulniveau mit Kursen in English for Specific Purposes für Business English, Technical English und English for Academic Purposes ein. Zusätzlich hat Simon Intensivkurse in English as a Second Language sowie in English for Academic Purposes an Studierende auf Hochschulniveau in Kanada unterrichtet. Simon ist selber Lernender von  Deutsch als Fremdsprache, daher bringt Simon Verständnis für die Hoffnungen und Herausforderungen seiner Studierenden mit. Auf der Grundlage seines Trainings im Bereich Interkultureller Kommunikationskompetenz wird Simon jedes Semester durch die Interaktion mit seinen Studierenden beflügelt. Dieses ermöglicht seinen Studierenden, ihre persönliche Ziele zu erreichen.

Simon Tribe

Leiter des Sprachenzentrums