Wie die Fachschaft ETI bereichert

Interessenvertretung begleitet durch den Studierendenalltag

Zum Studium gehören mehr als Module und Credit Points – neben einer tollen Lage, mit der die HOST zweifelsohne punkten kann – und einem modernen Campus zählt auch der ganz normale Studierendenalltag und das was ihn bereichern kann. Ein offenes Ohr, Abwechslung im Studienalltag und einfach witzige Aktionen, die das Potenzial haben, unvergesslich zu sein – das hat sich die Fachschaft der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik zur Aufgabe gemacht. Die Vertreter*innen schreiben hier darüber.

***

„Warum Stralsund?“ – könnte man sich fragen. Die Antwort ist einfach. Die Hochschule Stralsund ist klein und familiär. Spätestens ab dem dritten Semester kennen dich die Professor*innen beim Namen, wodurch die Kommunikation erleichtert wird. Man ist nicht nur eine Nummer, sondern auch eine Person. Durch die relativ geringe Anzahl an Studierenden ist auch die Kommunikation untereinander sehr viel einfacher. Jeder kennt irgendwen, der zu allen möglichen Parteien innerhalb der Hochschule Kontakte hat, wodurch Probleme gut gelöst werden können. Die einzelnen Fachschaften sind hilfsbereit und sind immer aufgeschlossen und freuen sich darüber, neue Leute in die Welt der Hochschule einzuladen und aufzunehmen.

Die Fachschaft ETI ist die Interessenvertretung der Studierenden unserer Fakultät (Elektrotechnik und Informatik). Das klingt banal, aber nichts Geringeres als das Leben aller und besonders dein Leben besser zu machen, ist unser Bestreben – sei es mit witzigen Aktionen und Events wie die PowerPoint Karaoke, der Weihnachtsfeier oder dem Tischkickerturnier, oder auch „nur“ mit dem offenen Ohr und einem Treffpunkt für alle Studenten dieser Fakultät. Wir sind für euch da bei allen Problemen im Studienalltag, seien es Ängste, Probleme mit Mitgliedern der Fakultät (mit denen wir uns um guten Austausch bemühen), oder wenn einfach das Druckersystem einem den letzten Nerv raubt.

Helft mit und seid dabei der beworbenen Familiarität der Hochschule und besonders unserer Fakultät Wahrheitsgehalt zu geben.

Kontakt: fachschaft.eti@hochschule-stralsund.de oder persönlich (Haus 4, Raum 119)

Post: Hochschule Stralsund | Fakultätsrat der Fakultät ETI | Zur Schwedenschanze 15 | 18435 Stralsund

Mehr erfahren:Die Fachschaft online