Prof. Dr. Volker Rundshagen

Lehrangebot

  • LTM8B4700 - Advanced Leisure Management
  • LTM8B4800 - Tourism Operations and Leisure Trends
  • TDSM1100 - Managing People and Prices
  • TDSM1300 - Destination: Strategic Destination Development
Zur Person

Zum April 2017 erhielt Dr. Volker Rundshagen seinen Ruf an die Hochschule Stralsund, Fakultät für Wirtschaft, zur Übernahme der Professur für General Management, insbes. Leisure and Tourism Management.

Zuvor war er bereits zehn Jahre als Hochschullehrer für Tourismus und Wirtschaft an der Cologne Business School tätig. Seine touristische Laufbahn, in der sich Praxis- und Studienphasen abwechselten, begann mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. Ferner umfasst sie Tätigkeiten für Reisebüros, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter und touristische Startups. 

Im Jahr 2001 wurde ihm der Master of Arts Tourism Management der University of Brighton verliehen. Zur Verbreiterung seines Wirtschaftsprofils absolvierte er ein MBA-Programm an der University of Louisville, das er im Jahr 2007 erfolgreich abschloss. 

Ein nebenberufliches Promotionsstudium zum Doctor of Business Administration (Higher Education Management) an der University of Bath, wo er im Juni 2016 seine Promotionsurkunde durch den Chancellor, HRH The Earl of Wessex, erhielt, komplettiert seinen akademischen Bildungsweg.

Dr. Volker Rundshagens Forschungsschwerpunkte, die auch seine Lehrtätigkeit inspirieren, sind verantwortungsbewusste Tourismus- und Wirtschaftshochschulbildung sowie soziologische Betrachtungen 

von Business Schools. 

Er ist Mitglied der Academy of Management und dort fokussiert auf die Divisions Management Education and Development (MED) sowie Critical Management Studies (CMS). 

Prof. Dr.
Volker Rundshagen

Prodekan, Mitglied des Prüfungsausschusses der Fakultät für Wirtschaft und ECTS-Beauftragter

Tel:

+49 3831 45 6527

Raum:

130, Haus 1