HOST-Card

Die HOST-Card ist gleichzeitig Ihr/Ihre:

• Studierendenausweis
  • Bibliotheksausweis
  • Mensakarte mit Bezahlfunktion
  • Genehmigung zum Parken auf dem Campus für die Hauptparkplätze (Schrankeneinfahrt)
  • Zutrittsberechtigung für das Hauptgebäude Ihrer Fakultät
  • Karte zur Nutzung des Print-, Scan und Kopierservice auf dem Campus

Für jedes Semester melden Sie sich innerhalb der bekannt gegebenen Fristen zurück. Vergessen Sie danach nicht, die Gültigkeit Ihrer HOST-Card an den Validierungsstationen im Mensavorraum oder im Wartebereich des Haus 1 - unterer Flur zu aktualisieren. Die Erstausgabe der HOST-Card erfolgt zu jedem Semesterstart.

Datenschutz

Auf dem Chip Ihrer Karte werden Ihre Matrikel- und Bibliotheks-Nummer gespeichert. Darüber hinaus befinden sich keine weiteren persönlichen Daten auf dem Chip. Ihre Matrikel-Nummer dient zur Identifizierung an den Validierungsstationen. Optisch sichtbar auf der Karte sind nur Ihr Name, Ihr Vorname, Ihre Matrikelnummer, Ihr Lichtbild und der Barcode mit der Bibliotheks-Nummer.

Weitergabe und Verlust

Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre Daten bzw. Ihre HOST-Card nur an berechtigte Personen weiterzureichen. Sie sind verpflichtet, den Verlust Ihrer HOST-Card im Studierendensekretariat anzuzeigen, um Missbrauch zu verhindern. Außerdem ist in diesem Fall zu empfehlen, Ihr Nutzerkonto in der Bibliothek sperren zu lassen.

Bei Namensänderung, Verlust oder Beschädigung ist die Erstellung einer Ersatzkarte notwendig. Die Ersatzbeschaffung ist von Ihnen zu tragen und kostet Sie 11,00 Euro (gemäß Gebührensatzung der Fachhochschule Stralsund vom 23. April 2010). Der Nachweis über die Entrichtung der Gebühr ist Voraussetzung für die Ausstellung einer neuen HOST-Card und im Studierendensekretariat einzureichen (Kopie des Kontoauszugs, Ausdruck Online-Banking etc.).

Kontoverbindung

Kontoverbindung für die Einzahlung bei Ersatzbeschaffung (11,00 Euro):

Hochschule Stralsund
Kreditinstitut: BBK Rostock
BIC: MARKDEF 1130
Verwendungszweck:
KZ 73 56 05 10 00 524 (bitte unbedingt angeben!),
Name, Matrikel-Nr.

Behandeln Sie Ihre HOST-Card sorgfältig und vermeiden Sie u.a. Knicken, Biegen, Waschen und zu starke Hitze.

Anika Schude

Studierendensekretariat