Judo

Judo ist eine moderne Wettkampfsport mit langer Tradition, die bereits 1882 in Japan begründet wurde.    Die Übersetzung von Ju-Do bedeutet „der sanfte Weg“ und das äußert sich vor allem im Zweikampftraining, denn wir verzichten auf Schläge, Tritte und Techniken, die andere verletzen können. Die Kraft eines Gegners nutzen wir geschickt und gleichen dadurch auch körperliche Überlegenheiten aus.

Neben den Techniken stehen im Training die körperliche Fitness und das Erwerben koordinatorischer Fähigkeiten, wie die Fallschule, im Fokus. Denn auch bei vollem körperlichen Einsatz soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Die Judo-Abteilung an der Hochschule Stralsund wurde 2011 gegründet. Seitdem trainieren wir zweimal in der Woche mit bis zu 25 Sportlern auf der Tatami (Judomatte) in der Turnhalle.

• Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr (Anfänger)
  • Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr (Anfänger + Fortgeschrittene)

Der Judosport trainiert den ganzen Körper und eignet sich auch für Anfänger, außerdem für Frauen und Männer gleichermaßen. Wir sehen uns auf der Matte!

Hajime!

Ansprechpartner: