Cross-Skating

Kontakt: crossskating@hochschule-stralsund.de

Abteilungsleitung: Gero Szepannek und Dominic Henning

Training: Infos zu Training und Ausleihe Equipment bitte über Email erfragen.

Cross-Skating auch Skiken ist ein Ganzkörpertraining, bei dem man den größten Teil der Muskulatur zum Einsatz bringt. Die Unterstützung des Bewegungsablaufes durch die Stöcke kräftigt und trainiert die Oberarm-, Schulter-, Rücken- und Bauchmuskulatur und ist dabei gelenkschonend.

Über den AStA wurde ein Satz Cross Skates beschafft; inzwischen hat sich in der HSG Stralsund e.V. eine Abteilung Cross Skating gegründet. Mitglieder der HSG e.V. können sich nach Absprache Skates entleihen, oder am besten gleich Mitglied der neu gegründeten Abteilung werden. Wer Interesse an der Nutzung der Cross Skates oder gemeinsamen Ausfahrten hat, sollte immer einen Einführungskurs gemacht haben. Hierfür bitte eine Email an crossskating@hochschule-stralsund.de senden.

Deutschlandweit finden mehrfach jährlich Cross-Skating Biathlon Veranstaltungen statt, an denen man individuell oder auch als Team der HSG Stralsund e.V. teilnehmen kann.

SPORT Frei! Im Hochschulsport rollt's ...

Cross-Skater zu Gast beim Biathlon-Training in Wismar

Am Samstag, dem 28.10. machte sich ein Auto, beladen mit drei Sätzen Cross Skates, vom Campus in Stralsund aus auf in Richtung Wismar. Dort veranstaltete das „Roll dich fit -Team Ostsee“ ein Biathlon-Training. In zwei Gruppen wurde abwechselnd an der Lauftechnik gefeilt oder es gab eine Einführung in die die Haltung und Technik beim Biathlon-Schießen an Laser-Ständen. Die beiden Novizen von der HOST ließen dabei ihr Talent aufblitzen.  Nach einer gemeinsamen Picknick-Mittagspause fand zum Abschluss noch ein Staffelrennen unter den Teilnehmenden statt.