Partner des Monats: University of Nicosia

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Drohnenfotografie auf eine Stadt mit blauem Himmel
Beleuchteter Nicosia-Schriftzug bei Nacht
Blick in ein Sportstudio
Blick in ein Labor mit vielen Stromzählern an mehreren Arbeitsplätzen
Blick in eine Bibliothek

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: University of Nicosia (Zypern)

Kurzsteckbrief

Name: University of Nicosia

Stadt: Nicosia

Land: Zypern

Gegründet: 1980

Anzahl Studierende: mehr als 12.500 aus über 100 Ländern

Fakultäten: 8

Anzahl englischsprachiger Programme: 12 (BA), 18 (MA), 1 (PhD)

Wussten Sie schon, dass …

• die University of Nicosia eine Reihe von außerschulischen Aktivitäten, Clubs und Organisationen anbietet, um die Gesamterfahrung der Studierenden zu verbessern? Sie fördert eine gesunde Work-Life-Balance und ermutigt die Studierenden, ihre Interessen zu erkunden
  • Nikosia die erste Universität der Welt war, die einen Master of Science in Blockchain und digitaler Währung anbot? Die Universität war auch die erste weltweit, die Bitcoins als Zahlungsmittel für Studiengebühren akzeptierte.
  • Zypern die saubersten Strände in ganz Europa hat?

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.