Dzienisz, Börge

Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung: Produktionsmanagement)

Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)

Nebenjobs und Vorpraktika

Was verbinden Sie mit Ihrem Studium an der Hochschule Stralsund?

Sehr gut gefallen haben mir die angenehme Atmosphäre sowie der direkte und freundliche Kontakt zu Professoren und Kommilitonen. Durch die Labore und das Praxissemester konnten wir einen guten Einblick in die Tätigkeiten eines Ingenieurs erlangen. Nicht zu vergessen sind die Vorzüge des kleinen Hafens für Freunde des Hochschul Wassersportvereins, die Campus-Bar „Haus 8”, aber auch die Mensa-Partys.

Wo sind Sie heute nach Ihrem Studium tätig und was sind dort Ihre Aufgaben?

Seit 2005 bin ich im BMW Werk Leipzig im Bereich Qualitätsmanagement angestellt und arbeite im Projektmanagement in der Betreuung von Fahrzeugprojekten.

Was wünschen Sie den zukünftigen Studierenden der Hochschule Stralsund?

Im Alter von meist unter 20 sein Fundament für den beruflichen Weg zu entscheiden, ist für viele noch schwierig und es fehlt oft der Einblick in die tatsächlichen Aufgaben und den Alltag in dem Wunschberuf. Daher wünsche ich Euch ein gutes Händchen beim Erkennen Eurer Talente. Habt den Mut, das zu studieren, woran ihr wirklich Freude habt und wovon Ihr begeistert seid.