Steckbrief

Name, Vorname:

Studierende/r seit:

Studiengang:





Ausbildung vor Studium: 

Wordell, Stefanie

September 2016

Ich habe bereits mein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der HOST absolviert und studiere aktuell den Master „Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“.

Ich habe direkt nach dem Abitur mit dem Studium in Stralsund begonnen.

Dzienisz, Börge

September 1998 bis November 2002

Wirtschaftsinformatik

Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)

Abitur

Was verbinden Sie mit Ihrem Studium an der Hochschule Stralsund?

Mit meinem Studium an der HOST verbinde ich viele lehrreiche Erfahrungen, spannende Events, tolle Freundschaften und die Ostsee direkt am Campus. Darüber hinaus schätze ich die praxisnahen Angebote, welche zusätzlich zum Studium angeboten werden, beispielsweise das Mentoring-Programm oder den Ausbildereignungsschein.


Was treibt Sie aktuell um?

Aktuell beschäftige ich mich mit den anstehenden Hausarbeiten, der Themenfindung für die Masterarbeit und dem darauffolgenden Berufseinstieg. Zudem bereite ich mich auf die bevorstehende Prüfung für den Sportbootführerschein vor.


Welche Pläne haben Sie für Ihre Zukunft?

Zukünftig möchte ich gerne weiterhin in MV leben und arbeiten. Passend zum Studiengang KMU strebe ich es an, in einem mittelständischen Unternehmen den Berufseinstieg zu finden.