Name, Vorname:

Jaworski, Felix

September 2018 beziehungsweise Wintersemester 2018

Wirtschaftsinformatik im Bachelor

Vor dem Studium habe ich meine allgemeine Hochschulreife gemacht, also Abitur und diese auch erfolgreich abgeschlossen.

Dzienisz, Börge

September 1998 bis November 2002

Wirtschaftsinformatik

Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)

Abitur

Was verbinden Sie mit Ihrem Studium an der Hochschule Stralsund?

Ich verbinde mit dem Studieren hier in Stralsund vor allem eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Vor allem die kleine Größe meines Studienganges gefällt mir sehr! So ist man gut miteinander und untereinander im Kontakt und auch die Vorlesungen, so wie die Erreichbarkeit der Professoren sind dadurch besser.

Was treibt Sie aktuell um?

Vor allem durch den Corona-Virus hat sich das Leben zum Teil stark verändert. Nach nunmehr einem Jahr würde ich mich freuen, wenn wieder etwas Normalität einkehren würde. Ich würde gerne wieder in die Uni gehen oder auch mal wieder ins Fitnessstudio. Auch der persönliche Kontakt zu anderen Menschen, wie zum Beispiel zu meinen Kommilitonen fehlt. Das alles macht sich nun auch bei mir nach einem Jahr bemerkbar. Neben diesem anscheinend ewigen Thema, geht es für mich aber auch bald darum ein Thema für meine Bachelorarbeit im kommenden Semester zu finden. Ansonsten versuche ich immer der mangelnden Bewegung, geschuldet durch viel Home Office, zum Teil entgegenzuwirken, in dem ich nun regelmäßig draußen unterwegs bin.

Welche Pläne haben Sie für Ihre Zukunft?

Ich würde mich freuen, erst einmal hier in der Region bleiben zu können. Später kann ich mir aber auch vorstellen, mich an einem anderen Ort niederzulassen, eventuell sogar auszuwandern.