Regionalnetzwerktreffen Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2023

+++ eine gemeinsame Veranstaltung der Initiative Bürgerdialog Stromnetz und des Instituts für Erneuerbare EnergieSysteme an der Hochschule Stralsund  +++

Veranstaltung

Gemeinsam mit dem Bürgerdialog Stromnetze laden wir Sie herzlich zu einem Regionalnetzwerktreffen für die Region Mecklenburg-Vorpommern  am Donnerstag, den 07.09.2023, von 15:00 bis 17:30 Uhr, zum Thema „Wasserstoff made in Mecklenburg-Vorpommern – eine notwendige Ergänzung zum Stromnetzausbau(?)“ mit anschließender Laborführung ein.

Die Veranstaltung findet an der HOST – Hochschule Stralsund, Fakultät für Elektrotechnik und Informatik, Haus 4/ Hörsaal 6 (Zur Schwedenschanze 15, 18435 Stralsund) statt.

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit unterschiedlichen ExpertInnen, die verschiedene Themenschwerpunkte präsentieren werden.

Hochschule Stralsund

Zur Schwedenschanze 15

18435 Stralsund

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik
Haus 4 / Hörsaal 6

Weitere Informationen zur Anreise finden Sie hier:

Registrierung

15:00 Uhr
Begrüßung, Vorstellung und Ziele der Veranstaltung
Dr. Jonas Wussow, Initiative Bürgerdialog Stromnetz (BDS)

15:10 Uhr
Wasserstoff als Energieträge für die Energiewende
Prof. Dr. Johannes Gulden, Leiter des Instituts für Regenerative Energie Systeme (IRES)

15:30 Uhr
HyCore Innovationscluster Wasserstoff M V
Dr. André Naumann, Leibniz Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V.

15:50 Uhr
Fragen- und Diskussionsrunde
Dr. Jonas Wussow, Initiative Bürgerdialog Stromnetz (BDS)

16:20 Uhr